Ordered today* by 6 pm & delivered tomorrow!

General Terms and Conditions

Protection of minors - minimum age 18 years!

Persons under the age of 18 are not permitted to place orders for nicotine-containing products in this online store. We reserve the right to cancel the order in the event of suspected abuse. By accepting our general terms and conditions and placing an order, you confirm that you are at least 18 years old. The operators of Snusland.ch accept no responsibility for incorrect information and reject any liability or infringement.

1 Contractual partner
WENO Commerce GmbH is the operator of the website www.snusland.ch and sells all published products via this website exclusively to private customers residing in Switzerland (hereinafter referred to as "Customer").

2 Scope of application
The general terms and conditions apply to all lawful contracts concluded via the online shop www.snusland.ch are concluded. The version valid at the time of the order shall apply. WENO Commerce GmbH reserves the right to change the terms and conditions at any time without prior notice. By placing an order, the customer confirms that he has read, accepted and agreed to the terms and conditions. The customer also confirms that he has acknowledged the provisions of the personal data and that WENO Commerce may use the data in accordance with the data protection regulations.

3 Conclusion of contract
The contract between the customer and WENO Commerce GmbH only comes into force when the customer places an order on the website and this is accepted by WENO Commerce GmbH. The order is accepted by sending an order confirmation via e-mail to the Customer or by delivering the ordered goods.

4 Offer
The presentation of the products on the website does not constitute a legally binding offer, but an invitation to order. We reserve the right to make changes and errors in descriptions, prices and illustrations.

5 Prices and payment options
Product prices are quoted in Swiss francs including customs duty and 8.1 % VAT. Orders with an order value of less than CHF 15.00 are subject to a flat-rate delivery charge of CHF 5.00

 Orders can be paid with the following means of payment:

  • Twint
  • Credit cards
  • Postfinance Pay
  • Cryptocurrencies

6 Availability and delivery
Products marked as "available" are usually delivered within one working day (orders received by 18:00 at the latest). The delivery time may be extended by up to 2 working days in the event of overload and additional work. The delivery time may deviate from the stated delivery time if there is an overload at Swiss Post. Delivery from our loading ramp is at the customer's risk; this also applies to partial and replacement deliveries.

If an order cannot be delivered due to an incorrect address (first name, last name, street + number, postal code and/or city), the customer will be charged for the return shipment as well as the new shipping costs or deducted from a credit note. 

If a product is not in stock, the customer will be informed of the new delivery date within 48 hours via e-mail or Whatsapp. Subsequent deliveries are free of charge. If an item can no longer be procured by WENO Commerce, this product item will be canceled in the order and refunded within 10 working days.

7 Obligation to inspect the delivery upon receipt
The delivered products must be checked by the contractual buyer upon receipt for completeness and delivery damage. If there is a fault or defect, WENO Commerce must be informed of this within 2 days with photographic material. If incorrect products are delivered, they will be exchanged free of charge as soon as possible. The incorrectly delivered or defective products must be returned within 5 working days with the enclosed and prepaid packaging material. If incorrectly delivered or defective products are not returned within this period, the total amount including shipping costs will be charged to the customer. This also applies to products that have already been opened.

8 Right of return
As snus, nicotine pouches and caffeine pouches are perishable goods with an expiration date, returns are not possible.

9 Cancellation of an order
The order can only be canceled if the order has not yet been packed. Once the order has been packed, it can no longer be canceled.

10 Data protection
WENO Commerce GmbH assures its customers that the collection, processing and use of personal data complies with the provisions of the Swiss Data Protection Act and relevant legal regulations. Customer data collected for order processing or the opening of a customer account is used exclusively for internal purposes. Data will only be passed on to third parties or partner companies if this is essential for the proper performance of the service (order processing). The customer agrees to this use of his data. He has the right to view the data stored about him at any time on request.

11 Place of jurisdiction and applicable law
These General Terms and Conditions (GTC) and the contracts concluded in accordance with these GTC are subject to Swiss law and exclude the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG). The place of jurisdiction is the Canton of St. Gallen.

Disclaimer

Content of the offer
The author assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author relating to material or non-material damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect or incomplete information are excluded. This applies insofar as there is no demonstrable intentional or grossly negligent fault on the part of the author. All offers are non-binding and can be changed, supplemented, deleted or discontinued at any time without prior notice.

Links and forwarding
WENO Commerce GmbH accepts no liability for direct or indirect links to external websites that lie outside its area of responsibility.

Abuse of the legal minimum age for the sale of nicotine products
Persons under the age of 18 are not permitted to place orders for nicotine-containing products in this online store. By accepting our general terms and conditions and placing an order, you confirm that you are at least 18 years old. Nicotine-containing products may not be resold to minors. WENO Commerce GmbH reserves the right to cancel the order and refuse to fulfill it if irregularities or even misuse of the order function are suspected. WENO Commerce GmbH is not liable. WENO Commerce GmbH accepts no responsibility for incorrect information and rejects any liability or infringement.

V 1.0, March 2024

 

Notify me when available

Heute* bis 18 Uhr bestellt & morgen geliefert!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Jugendschutz – Mindestalter 18 Jahre!

Personen unter 18 Jahren dürfen auf diesem Onlineshop keine Bestellung für nikotinhaltige Produkte aufgeben. Bei Verdacht auf Missbrauch behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. Mit Annahme unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Aufgabe einer Bestellung, bestätigst du, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Die Betreiberin von Snusland.ch übernehmen keine Verantwortung für falsche Angaben und lehnen jede Haftung und Zuwiderhandlung ab.

1 Vertragspartner
Die WENO Commerce GmbH ist die Betreiberin der Webseite www.snusland.ch und verkauft über diese Webseite alle publizierten Produkte ausschliesslich an Privatkunden mit Wohnsitz in der Schweiz (nachfolgend «Kunde» genannt).

2 Geltungsbereich
Unter den allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen alle rechtmässigen Vertragsabschlüsse, die über den Onlineshop www.snusland.ch abgeschlossen werden. Es ist die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version massgebend. Die WENO Commerce GmbH behält sich das Recht vor, die Bedingungen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Mit der Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die Bedingungen gelesen, akzeptiert wie auch zugestimmt hat. Ebenfalls bestätigt der Kunde auch, dass er die Bestimmungen der personenbezogenen Daten anerkannt hat und die WENO Commerce die Daten gemäss der Datenschutzbestimmungen verwendet werden dürfen.

3 Vertragsabschluss
Der Vertrag zwischen dem Kunden und der WENO Commerce GmbH tritt erst dann in Kraft, wenn der Kunde eine Bestellung auf der Webseite aufgibt und diese von der WENO Commerce GmbH angenommen wird. Die Annahme des Auftrages erfolgt durch die Übermittlung einer Auftragsbestätigung via E-Mail an den Kunden oder durch die Lieferung der bestellten Waren.

4 Angebot
Die Darstellung der Produkte auf der Webseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Einladung zur Bestellung dar. Änderungen, sowie Irrtum bei Beschreibung, Preisangabe und Abbildung bleiben vorbehalten.

5 Preise und Zahlungsmöglichkeiten
Die Produktpreise werden in Schweizerfranken inklusive Zoll und 8.1 % Mehrwertsteuer angegeben. Bestellungen mit einem Bestellwert unter CHF 15.00 verrechnen wir eine Versandkostenpauschale von CHF 5.00

 Bestellungen können mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlt werden:

  • Twint
  • Kreditkarten
  • Postfinance Pay
  • Kryptowährungen

6 Verfügbarkeit und Lieferung
Als «verfügbar» markierte Produkte werden in der Regel innerhalb von einem Werktag geliefert (Bestellungen welche bis spätestens 18:00 Uhr eingegangen sind) geliefert. Bei Überlastung und Mehrarbeit kann sich die Lieferzeit bis zu 2 Werktage verlängern. Die Lieferzeit kann von der angegebenen Lieferdauer abweichen, wenn es zu Überlastungen bei der Schweizerischen Post kommt. Die Lieferung ab unserer Laderampe erfolgt auf Gefahr des Kunden, die gilt auch bei Teil- und Ersatzlieferungen.

Kann eine Bestellung aufgrund einer falsch angegebenen Anschrift (Vorname, Nachname, Strasse + Nummer, PLZ und-/ oder Ort) nicht zugestellt werden, wird dem Kunden der Rückversand wie auch die erneuten Versandkosten in Rechnung gestellt oder bei einer Gutschrift abgezogen. 

Ist ein Produkt nicht auf Lager, wird dem Kunden innert 48 Stunden der neue Liefertermin via E-Mail oder Whatsapp mitgeteilt. Nachlieferungen erfolgen kostenlos. Kann ein Artikel von der WENO Commerce nicht mehr beschafft werden, so wird diese Produktposition in der Bestellung storniert und innert 10 Werktagen rückvergütet.

7 Prüfpflicht der Lieferung bei Erhalt
Die gelieferten Produkte sind durch den vertraglichen Käufer bei erhalt auf Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Liegt ein Fehler oder Mangel vor, ist dies der WENO Commerce innert 2 Tagen mit Bildmaterial mitzuteilen. Bei der Lieferung von falschen Produkten werden diese schnellst möglich kostenlos umgetauscht. Die falschgelieferten oder mangelhaften Produkte sind mit dem beigelegten und bereits frankierten Verpackungsmaterial innert 5 Werktagen zurückzusenden. Werden falschgelieferte oder mangelhafte Produkte nicht innert dieser Frist zurückgesendet wird der Gesamtbetrag inklusive Versandkosten dem Kunden in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für Produkte, die bereits geöffnet wurden.

8 Rückgaberecht
Da Snus, Nicotine Pouches und Koffein Pouches als vergängliche Ware mit Ablaufdatum gellten, ist eine Rückgabe nicht möglich.

9 Stornieren einer Bestellung
Die Bestellung kann nur storniert werden, wenn die Bestellung noch nicht verpackt wurde. Sobald die Bestellung verpackt ist, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.

10 Datenschutz
Die WENO Commerce GmbH sichert ihrem Kunden zu, dass bei der Erhebung, Verarbeitung und Verwendung von personenbezogenen Daten die Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes und relevanter Rechtsvorschriften einhält. Kundendaten, die für die Bestellabwicklung oder der Eröffnung eines Kundenkontos anfallen, werden ausschliesslich für interne Zwecke verwendet. Eine Weitergabe an Dritte oder Partnerunternehmen erfolgt nur, wenn dies für die ordnungsgemässe Durchführung der Dienstleistung (Bestellabwicklung) unerlässlich ist. Der Kunde erklärt sich mit dieser Nutzung seiner Daten einverstanden. Er hat jederzeit das Recht, auf Anfrage die über ihn gespeicherten Daten einzusehen.

11 Gerichtstand und anwendbares Recht
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Verträge, die gemäss dieser AGB abgeschlossen werden, unterliegen schweizerischem Recht und schließen das UN-Kaufrecht (CISG) aus. Der Gerichtsstand liegt im Kanton St. Gallen.

Haftungsausschluss

Inhalt des Angebotes
Der Autor übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen und durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen. Dies gilt, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind unverbindlich und können jederzeit ohne Ankündigung geändert, ergänzt, gelöscht oder eingestellt werden.

Links und Weiterleitung
Bei direkter oder indirekter Weiterleitung auf externe Webseiten, die ausserhalb des Verantwortungsbereichs der WENO Commerce GmbH liegen wird die Haftungspflicht ausgeschlossen.

Missbrauch des gesetzlichen Mindestalters zum Verkauf von Nikotinprodukten
Personen unter 18 Jahren dürfen auf diesem Onlineshop keine Bestellung für nikotinhaltige Produkte aufgeben. Mit Annahme unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Aufgabe einer Bestellung, bestätigst du, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Die nikotinhaltigen Produkte dürfen nicht an minderjährige weiterverkauft werden. Die WENO Commerce GmbH behält sich das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und die Ausführung zu verweigern, wenn Unregelmässigkeiten oder gar ein Missbrauch der Bestellfunktion vermutet wird. Die WENO Commerce GmbH haftet nicht. Die WENO Commerce GmbH übernimmt keine Verantwortung für falsche Angaben und lehnt jegliche Haftung und Zuwiderhandlung ab.

V 1.0, März 2024

 

Bei Verfügbarkeit Benachrichtigen